Leichte Sprache

Das St. Barbara-Hospital ist ein Krankenhaus.

Es gehört zu den katholischen Kliniken.

Von der Firma Emscher-Lippe GmbH.

Es ist im "katholischen Leistungs·verbund" der St. Augustinus Gelsenkirchen GmbH.

 

Es hat 323 Betten.

Es ist das einzige Kranken·haus in Gladbeck.

 

Es ist in der Innen·stadt von Gladbeck.

Man kommt also gut hin.

Das Kranken·haus gibt es seit 1894.

 

Wir haben jedes Jahr 10-Tausend Patienten

die über Nacht bleiben.

Und 15-Tausend die daheim schlafen.

 

Unser Kranken·haus hat folgende Kliniken (Abteilungen):
 

Klinik für Operationen

Klinik für Narkose, Intensiv·medizin und Schmerz·behandlung

Klinik für Frauen-Heil·kunde

Klinik für Innere Medizin und erhaltende Intensiv·medizin

Klinik für Herz-Krankheiten

Klinik für Nerven-Heilkunde und Schlaganfall

Klinik für Knochen-Krankheiten und Unfall-Operationen

Klinik für Urologie und Kinder·urologie

Institut für Therapie

 

Hier sehen Sie alles
was wir machen: „Unsere Medizin“

 


Wichtige Informationen für Patienten

Sie müssen ins Krankenhaus?

Bitte rufen Sie die Klinik an

und machen Sie einen Termin aus.

 

Wenn Sie dann hierher·kommen

melden Sie sich am Haupt·eingang.

Dort können wir wichtige Dinge über Sie aufschreiben.

Zum Beispiel:

  • Ihren Namen,
  • Ihre Adresse,
  • Ihre Telefonnummer,
  • Ihre Staats·angehörigkeit,
  • Ihre Kranken-Versicherung

 

Hier steht

welche Papiere Sie dabei haben müssen:

Checkliste.

 


Wichtige Informationen für Besucher

Wenn jemand im Kranken·haus ist

freut er sich über Besuche.

Das hilft gegen Langeweile

und hilft deshalb bei der Heilung.

 

Oft sind mehrere Patienten in einem Zimmer.

Bitte versuchen Sie

die anderen Patienten nicht zu stören.

  • Seien Sie leise
  • Kommen Sie nicht in großen Gruppen

 


Im Notfall

Die Not·aufnahme ist immer geöffnet.

Auch in der Nacht und am Wochenende.

 

Wir arbeiten mit anderen Ärzten zusammen:

  • Mit den Rettungs·diensten.
  • Mit den Haus·ärzten in der Nähe.

So wird allen Patienten gut geholfen.

 

Oft kommen mehrere kranke Menschen

gleichzeitig

in die Notaufnahme.

 

Dann helfen wir dem zuerst

der am schwersten krank ist.

 

In die Notaufnahme kommen Menschen ohne Termin.

Das können wir nicht so gut planen.

Deshalb müssen Sie manchmal warten.

Das tut uns leid.

 

Kontakt

Adresse:

St. Barbara-Hospital

Barbarastraße 1

45964 Gladbeck

 

Telefon:

+49 2043 278-0

 

Fax:

+49 2043 278-16599

 

E-Mail:

info@kkel.de


Anreise

Wir sind gut zu erreichen:

  • Mit dem Auto
  • Mit den öffentlichen Verkehrs·mitteln (Bus und Bahn).

 

Mehr Informationen finden Sie hier:

Anfahrt.

Da ist auch eine Karte.

 

Wir beantworten Ihre Fragen am Telefon:

Für alle Fragen: +49 2043 278-0

Suchbegriff eingeben